Über uns

Unsere Firma wurde am 01.01.1991 als Nachfolgeunternehmen der bereits seit 1896 in Radebeul bestehenden Klempnerei Liebe gegründet.

Am Anfang war ich im Unternehmen als Alleinmeister tätig, bereits nach einem Jahr wurde der erste Lehrling eingestellt. Durch die steigende Anzahl der Aufträge wurde es unumgänglich, das Unternehmen weiter auszubauen. So wurden weitere drei Gesellen fest eingestellt. Mitte der neunziger Jahre waren im Unternehmen bis zu 8 Monteure beschäftigt.

Mit dem Rückgang der Aufträge in der Bauindustrie und durch die hohen Lohnnebenkosten entschloss ich mich, die Beschäftigtenzahl zu verringern und das Geschäft wieder als Einzelunternehmen zu führen. Um größere Aufträge abzusichern, gibt es gute partnerschaftliche Beziehungen zu anderen Installationsfirmen. Damit ist es möglich, im heutigen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben.

Am 01.01.2001 wurde das neue Werkstattgebäude im "Moritzburger Handwerkerhof" eröffnet.

Im August 2011 begann Max Grundmann die Ausbildung im väterlichen Unternehmen. Durch die sehr guten Leistungen beim Abschluss der Ausbildung erhielt er und das Unternehmen den Ausbildungspreis 2014 der Kreishandwerkerschaft Meißen.